Arabische Kultur pflegen - EAF Termine - Völkerverständigung - arabische Mentalität verstehen, arabische Kultur pflegen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Arabische Kultur pflegen - EAF Termine

Termine
 



EAF Termine

 


EAF-Veranstaltungen
Veranstaltungsort:

Gaststätte Gartenstadt
Naupliastr. 2
81547 München
Tel. (089) 6 904 288

Sehr gut mit der U-Bahn (U1)
zu erreichen
> zum Lageplan



Dort treffen wir uns
jeden 2. Mittwoch im Monat.

Treffen ab 19.00 Uhr

Beginn der Vorträge 20.00 Uhr

Eintritt frei
(sofern nicht anders angegeben)


 
 

EAF Termine

 
 

14. November 2018 - Panorama-Datum fehlerhaft

Die Entstehung und Entwicklung des Iran vom "Shah-Regime" zum "Mullah-Staat"

Prof. Dr. Horst Kopp

Vorsitzender von „Arabisches Haus Nürnberg“

Die Entwicklung des Iran vom "Shah-Regime" zum "Mullah-Staat" wird hierzulande oft sehr vereinfacht gesehen. Die Wirklichkeit ist weitaus differenzierter und - gerade wegen der auftretenden Widersprüche - überaus spannend. Der Vortrag versucht, die Vielfalt der Realitäten in Iran aufzuzeigen und den Weg des Landes zwischen religiösem Eifer und Weltoffenheit, zwischen Heiligenverehrung und Internet zu skizzieren. Leitlinie ist eine Reise durch ein Land mit großer Vergangenheit, atemberaubender Gegenwart und ungewisser Zukunft. Im Mittelpunkt stehen selbstbewusste, überwiegend sehr gut gebildete Menschen.

 
 

12. Dezember 2018

Lesung von Salim Alafenisch

Aus seinem Buch Die acht Frauen des Großvaters - Das Kamel mit dem Nasenring - Die Feuerprobe (Drei Romane)

Salim Alafenisch wurde 1948 als Sohn eines Beduinenscheichs in der Negev-Wüste geboren. Als Kind hütete er die Kamele seines Vaters, mit vierzehn Jahren lernte er Lesen und Schreiben. Nach dem Gymnasium in Nazareth und einem einjährigen Aufenthalt in London studierte er Ethnologie, Soziologie und Psychologie an der Universität Heidelberg.

Seit Langem beschäftigt er sich mit der orientalischen Erzählkunst. Er liest seine Geschichten nicht vor, sondern erzählt sie frei. Salim Alafenisch lebt in Heidelberg.

 
 


Termine unserer Kooperationspartner

 
 

Sahara Club

> Termine


 
 
 
 


Weitere Termine

 
 


Wenn Sie Interesse daran haben, im Rahmen eines EAF-Abends einen interessanten Vortrag zu halten, setzen Sie sich bitte mit unserem für Kultur/ Veranstaltungen verantwortlichen Mitglied in Verbindung.



Regionalkreis EAF Bayern Nord
Treffpunkt: Gaststätte “Geflügelhof”, Valznerweiherstr. 23 in Nürnberg
Treffen auf Zuruf
Nähere Info unter Email EAF Bayern Nord



In allen Bundesländern leben Mitglieder des EAF. Wir begrüßen es sehr, wenn sich unsere Mitglieder in anderen Regionen enger zusammenschließen, sich so auch persönlich kennenlernen und einen intensiven Erfahrungsaustausch betreiben.

Lasst uns alle teilnehmen und informiert unseren Vorstand von Euren Treffen.



 
 
 
 
 
 


zurück zur Homepage

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü